Zwei Festnahmen – Polizei ermittelt wegen möglichen Tötungsdelikts

wS/wf.  Burbach Würgendorf   –   20.05.2012 –  Tötungsdelikt nach einem „Saufgelage“ in einem Haus am Hellerbach? Davon gehen zumindest derzeit die Ermittler der Kripo Siegen aus, die am Sonntagmittag in dem Haus zwei Männer festgenommen haben. Sie wurden zur Vernehmung zur Polizeiwache nach Siegen an der Weidenauer Straße gebracht. Die Mordkommission aus Hagen hat die Ermittlungen aufgenommen.

40-jähriger in Klinik verstorben
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein ca. 40-jähriger Mann, wohnhaft in dem „Schlichthaus“ am Hellerbach in Burbach Würgendorf, blutüberströmt vor dem Haus aufgefunden. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus transportiert. Dort verstarb er aufgrund schwerer Verletzungen.

Polizei: Keine Informationen zum Tathergang
Warum nun die Polizei und Staatsanwaltschaft wegen einem Tötungsdelikts die Ermittlungen aufgenommen hat, beantwortet der Pressesprecher der Polizei Siegen Georg Baum derzeit nicht. Bestätigt wurden am Sonntagabend nur die zwei Festnahmen, der Tod des ca. 40 jährigen Mannes und weiterhin, dass der tödlich verletzte die Treppe im Haus von der 1. Etage herunter gestürzt war. In welchen Zusammenhang die beiden Festgenommenen mit einem evtl. Kapitaldeliktes stehen und warum sie für den Tod des 40-jährigen verantwortlich sein sollen, darüber herrscht derzeit bei den Ermittlern schweigen.

Spurensicherung am Tatort  
Die Mordermittler aus Hagen trafen am Sonntagnachmittag am vermeintlichen Tatort ein um mögliche Spuren zu sichern. Weitere Ergebnisse zum Ermittlungsstand will die Polizei erst im Laufe des Montag bekannt geben.

Update:    Umstände weiter unklar
Todesursache Schädelbruch, das ergab die Obduktion am gestrigen Tag. Die zwei Männer aus Würgendorf, die am Sonntag festgenommen wurden, befinden sich wieder auf freien Fuß. Ob der tödlich Verletzte unter Alkohol stand oder angegriffen worden ist, bleibt weiter unklar.

Zwei Festnahmen -- Polizei ermittelt wegen möglichen Tötungsdelikts

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]