Neun Fahrverbote am Wochenende

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/Si) Siegen-Wittgenstein 04.10.2021 | Am vergangenen Wochenende führte der Verkehrsdienst der Polizei Siegen-Wittgenstein mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch.

Bereits am Freitag wurden die Autofahrer auf der HTS in Siegen-Eiserfeld kontrolliert. 112 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell. Es gab 15 Ordnungwidrigkeitenanzeigen. Der Spitzenreiter fuhr mit 132 km/h bei erlaubten 80 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs erwarten den Fahrer mindestens zwei Punkte, 240 Euro Bußgeld und ein Fahrverbot von vier Wochen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Auch in Bad Laasphe-Bermershausen erfolgte eine Kontrolle am Freitag. Hier waren 52 Verkehrsteilnehmer zu schnell. Es gab drei Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Die schnellsten PKW-Fahrer fuhren 88 bzw. 81 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür mindestens zwei Punkte, 160 Euro Bußgeld sowie ein vierwöchiges Fahrverbot.

Am gestrigen Sonntag (03.10.2021) kontrollierte der Verkehrsdienst auf der Hauptstraße in Erndtebrück-Schameder. 184 Fahrzeuge waren zu schnell; es gab 31 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Sechs PKW-Fahrer waren dabei so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen