AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, Ferndorf Start/Ziel Sieger beim Tabellenzehnten SG BBM Bietigheim

(wS/red) Bietigheim/Kreuztal 18.12.2021 | Ferndorf gewinnt endlich nach 10 sieglosen Spielen

Vor 420 Zuschauern in der Halle am Viadukt lieferte der TuS Ferndorf ein absolut sehenswertes Spiel ab, sie besiegten den Tabellenzehnten, die SG BBM Bietigheim in einem kämpferisch starken Spiel, das von starken Defensiv-/Offensivleistungen geprägt war mit 32:34 (12:13)

Dabei standen die Vorzeichen gar nicht gut, denn wir sind ohne einen wirklich einsatzfähigen Torhüter angereist. Jannis Michel stand als Ersatztorwart auf dem Spielbogen, hat aber noch kein Zweitligaspiel bestritten und ist in erster Linie Co/Torwart-Trainer . Lukas Puhl stand ebenso am Spielbogen, Einsätze waren aber nicht geplant, er sollte die Mannschaft unterstützen. Und dann natürlich noch Tim Hottgenroth, der keine Trainingseinheiten hatte, da er sich mit Leistenproblemen rumquälte.

Trotzdem lief er auf und spielte auch komplett durch und man sah ihm aber auch an, dass es sehr anstrengend für ihn war, er biss sicherlich oft die Zähne zusammen. Bei diesem gesundheitlichen Zustand sind seine 7 Paraden als sehr gut anzusehen, er gab wirklich alles und wurde auch belohnt, denn mit 2 Punkten in der Tasche heimzufahren hätte niemand für möglich gehalten.

Die SG BBM begann und verwarf direkt, so dass Lucas Schneider sein auch einziges Tor des Spiels zum 0:1 erzielte. Ferndorf lag nun in Führung und niemand, ob Gastgeber oder Gäste, hätten im Traum daran gedacht, dass die SG BBM Bietigheim in diesem Spiel auch zu keinem Zeitpunkt die Führung übernehmen würde.

Ferndorf agierte in diesem Spiel mit einer 3-2-1 Abwehr, das hatte Iker Romero, der Trainer auch erwartet, aber alles kam ganz anders.

Iker Romero -Trainer SG BBM Bietigheim-

Ich habe mich vorbereitet auf diese Ferndorfer Abwehr und mit 32 Toren sollte man auch ein Spiel gewinnen. Das Problem war unsere Abwehr, wir haben auch gefühlt alle Zweikämpfe verloren.

Ferndorf spielte mit einer extrem hohen Angriffseffektivität und nutzte, in erster Linie in der zweiten Halbzeit, fast jede Situation zum Tor.

Robert Andersson -Trainer TuS Ferndorf-

Ich freue mich enorm für diese Jungs, wir waren in sehr vielen Spielen nah dran, aber es hat nie geklappt.

Man hatte hier nicht den Eindruck, dass der Tabellenzehnte gegen den Tabellenzwanzigsten spielte, die spanische Handballschule von Iker Romero wurde hier präsentiert, aber das war den TuS-Jungs so ziemlich egal, sie zogen ihr Ding durch. Sie wussten auch, das in ihrem Kasten ein angeschlagener Tim Hottgenroth stand und sich sichtbar mühte. Also gaben sie alles und alles war das, war Robert Andersson immer gefordert hat, den letzten Einsatz und den Willen zum Tor und Siege einzufahren.

Die zu Hause an den Bildschirmen sitzenden TuS-Fans kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, das, ja genau das wollten sie sehen und so mancher hatte erhöhten Puls ob der gezeigten Leistung der Ferndorfer.

Ferndorf spielte mit den Youngsters Simon Strakeljahn, Mattis Michel, Lukas Siegler und nicht zuletzt auch Kim Voss-Fels die Abwehr der Gastgeber schwindelig, kreuzten viel und erzielten so viele einfache Tore, die meisten über die Halbpositionen. Damit kam Iker Romero gar nicht klar, seine Auszeiten bewirkten auch nichts, Ferndorfer war auf allen Positionen ganz einfach besser und präsentierte eine bärenstarke Leistung.

Trainer Robert Andersson, ihm fielen ganze Felsbrocken vom Herzen.

Ferndorf ließ sich in Unterzahl, ja sogar einmal in doppelter Unterzahl nicht beeindrucken und erzielte auch da Treffer, das war ein TuS Ferndorf, wie wir ihn gerne öfter sehen würden.

Jonas Link -Führungsspieler der SG BBM-

Ferndorf überraschte uns mit dieser Abwehrvariante obwohl wir sie geübt haben.

Herausragend war Kim Voss-Fels, der nach langer Verletzungspause in seinem zweiten Spiel 7 Rückraumkracher unhaltbar versenkte.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, natürlich gab es Fehler , aber bei dieser Offensivleistung rückt das komplett in den Hintergrund. Was die Jungs da geleistet haben ist nicht in Worte zu fassen und ob das auch so ausgegangen wäre, wenn alle an Bord gewesen wären, liegt in der Hypothesen-Schublade.

Paco Barth -Kapitän der SG BBM Bietigheim-

Wir haben komplett versagt und waren im Kopf nicht bereit für dieses Spiel.

Robert Andersson hofft, das zur Rückrunde wieder zwei bis drei Spieler wiederkommen , aber jetzt steht erstmal das schwere Auswärtsspiel kommenden Mittwoch in Gummersbach an. Vielleicht nehmen sie die Leistung von gestern mit und könnten dort Punkte holen.

Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem Weihnachtsspiel in der Stählerwiese am 26. Dezember. Gegner ist dann Tabellennachbar Dormagen und diese Punkte wären ganz wichtig. Trainer Andersson liebäugelt mit 4 Punkten aus den letzten 4 Spielen und 2 davon sind ja schon mal eingetütet.

Nach dem Spiel gegen Rimpar sagte er „wir sind noch nicht tot, wir haben noch viele Spiele vor uns“. Und die gestrige Leistung zeigte allen, dass er recht hatte.

Statistik:

Tim Hottgenroth 7 Paraden

Torschützen:

Kim Voss-Feld 7

Mattis Michel und Lukas Siegler je 6

Simon Strakeljahn 5

Tim Rüdiger 3

Rutger ten Velde 3/3

Nikals Diebel 2

Valentino Duvancic und Lucas Schneider je 1

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]