(wS/red) Kreuztal 19.04.2024 | LESERBRIEF und dringende Bitte:
Hey, mein Name ist Chiara Schilling und ich komme ursprünglich aus dem Siegerland.
Ich bin damals für meine Ausbildung weggezogen und wollte mit Menschen mit Beeinträchtigungen arbeiten.
Vor ein paar Wochen habe ich eine Spendenaktion für Tobias und seine Familie ins Leben gerufen und hoffe, auf diesem Weg auch meine alten Bekannten und Freunde in Siegen zu erreichen.
Tobias ist 25 Jahre jung und wird von mir betreut. Er leidet seit dem 15.ten Lebensjahr unter Epilepsie, welche im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden ist.
Er träumte von einer vielversprechenden Zukunft, doch dann änderte sich alles. Tobias hat keine sozialen Kontakte mehr und verbringt die meiste Zeit alleine in seinem Zimmer im Elternhaus.
Nach zahlreichen erfolglosen Behandlungsversuchen und enttäuschenden Rückschlägen wurde Tobias als „austherapiert“ entlassen. Doch seine Mutter gab nicht auf und kämpfte weiter. Durch eine Cannabistherapie, die sie aus eigener Tasche finanzierte, konnte zumindest eine gewisse Verbesserung erzielt werden. Doch in den letzten Monaten haben sich Tobias‘ Anfälle wieder verschlimmert, und er befindet sich in einem alarmierenden Zustand.
Tobias lebt jetzt in ständiger Angst vor den nächsten Anfällen, die ihn jederzeit und überall treffen können. Seine sozialen Kontakte sind nahezu erloschen, und selbst einfache Alltagsaktivitäten sind für ihn zu einem Alptraum geworden. Die finanzielle Belastung für seine Familie ist enorm, und trotz aller Bemühungen fehlt es an Mitteln für dringend benötigte Therapien und ungedeckte Kosten.
Wir benötigen dringend Ihre Hilfe, um Tobias und seiner Familie in dieser schwierigen Zeit beizustehen. Mit Ihren Spenden können wir sicherstellen, dass Tobias die bestmögliche Betreuung und Behandlung erhält, die er dringend benötigt. Jeder noch so kleine Beitrag macht einen großen Unterschied und gibt Tobias und seiner Familie Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Bitte unterstützen Sie uns, Tobias‘ Leiden zu lindern und ihm ein Leben in Würde und Sicherheit zu ermöglichen. Ihre Großzügigkeit und Mitgefühl werden geschätzt und machen einen bedeutenden Unterschied im Leben eines jungen Mannes, der dringend unsere Hilfe braucht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Auf der Seite „Gofund.me“ ist alles detailliert beschrieben für was und warum ich Spenden sammeln möchte.
Jeder Euro zählt und wir würden uns über Spenden riesig freuen.
Vielen lieben Dank!