Vortrag "Frau und Recht" im Bürgerhaus Burbach

(wS/bu) Burbach – Zu einem informativen Vortrag „Frau und Recht“ lädt die Burbacher Gleichstellungsbeauftragte Kerstin Stahl am 18. Februar 2014 ein. Damit möchte sie eine Orientierungshilfe für alle Frauen, die im Dschungel des Familienrechts klar kommen möchten, geben: „Denn nur eine gut informierte Frau kann für sich die richtigen Weichen stellen. Doch was sind ihre Rechte, was ihre Pflichten?“, fragt Kerstin Stahl.

Um hier das Wissen zu vermitteln, hat Kerstin Stahl eine Expertin eingeladen: Carmen Müller, selbstständige Rechtsanwältin in Netphen mit Schwerpunkt Familien- und Arbeitsrecht, wird an diesem Abend einen fachkundigen Einblick in den Rechts-Dschungel geben. Selbstverständlich wird sie auch für persönliche Fragen zur Verfügung stehen.

In diesem Vortrag erfährt „Frau“ alles, was während einer Ehe wichtig ist: Unterhalt, Taschengeld, gemeinsame Haftung. Es werden aber auch Themen angesprochen, die während und auch nach einer Trennungsphase relevant sind wie das Gewaltschutzgesetz, Umgangs- und Sorgerecht sowie Haushaltsaufteilung, Kindes- und Trennungsunterhalt, um nur einige zu nennen.

„In einer Umbruchsituation können oftmals wichtige Entscheidungen nicht getroffen werden oder es werden gar die falschen Wege gegangen, da notwendige Informationen nicht vorhanden sind und man Angst vor den vermeintlichen Konsequenzen hat. Dieser Entscheidungsangst kann nur Wissen entgegengesetzt werden! So kann „Frau“ mit klarem Kopf die Weichen für ihre Zukunft neu und sinnvoll stellen!“, erläutert die Gleichstellungsbeauftragte.

Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19 Uhr im Bürgerhaus Burbach. Weitere Informationen sind bei Kerstin Stahl, Tel.: 02736/45-46 oder k.stahl@burbach-siegerland.de erhältlich. Um besser planen zu können, wird um eine Anmeldung gebeten.

.
Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]