(wS/si) Siegen – Der Siegener RaBauKi e. V. lädt wieder zur Vergabe der Teilnehmerplätze für den Abenteuerspielplatz in den Sommerferien 2014 ein. Die Verlosung findet am 1. Juni um 15.00 Uhr auf dem Erfahrungsfeld „SCHÖNUNDGUT“ auf dem Fischbacherberg statt, auf dem schon in wenigen Wochen ein großes Hüttendorf entstehen wird, in dem die jüngsten Bauherren sechs Jahre alt sind.
Auch dieses Jahr sind bereits zahlreiche Anmeldungen eingegangen, so viele, dass das Losverfahren schon jetzt zum Einsatz kommen muss. Aber: Alle haben dieselbe Chance, so lohnt es sich noch, sich für den RaBauKi-Abenteuerspielplatz anzumelden!
Alle Kinder bekommen gleiche Chance
Anders als in den vergangenen Jahren werden jene Kinder, welche die gesamte Bauspielplatzzeit nutzen wollen,nicht mehr bevorzugt gelost, sodass alle Kinder die gleichen Chancen haben, gelost zu werden.
„Die Loszettel können diesmal wieder bis kurz vor Beginn der Verlosung um 15.00 Uhr vor Ort abgegeben werden.“,er-
klärt Madeleine Dierfeld. „Bis zum Donnerstagabend (29.05.) kann ein Kind online auf www.rabauki.de angemeldet werden.“
Hohe Nachfrage nach dem Projekt
Das Selbstverständnis des RaBauKi ist ein inklusives. Bitte nehmen Sie bei Fragen oder Bedenken zur Teilnahme Ihres Kindes Kontakt mit uns auf! Wir suchen dann gemeinsam nach Lösungen, wie ihr Kind unter seinen Bedingungen gut am RaBauKi teilnehmen kann.
Die hohe Nachfrage nach dem Projekt des RaBauKi e. V. lässt darauf schließen, dass der Abenteuerspielplatz ein wichtiges Projekt für die Region darstellt und von den Teilnehmern als anregend empfunden und geschätzt wird. Deshalb wird sich der Verein RaBauKi weiterhin für die Etablierung einer ganzjährigen Einrichtung in der Region einsetzen.
Auf Geld- und Sachspenden angewiesen
Für die Realisierung des Bauspielplatzes werden auch dieses Jahr wieder verschiedene Spenden benötigt. „Wir sind auf Geld- und Sachspenden angewiesen,um den Kindern die benötigten 30 Tonnen Holz, 200 kg Nägel und die vielen weiteren pädagogischen Materialien zur Verfügung stellen zu können“, ergänzt Max Neubert. „Wer helfen möchte, kann unter holz@rabauki.de (oder 0175-88672147)oder material@rabauki.de“ Kontakt aufnehmen.“
.
Anzeige bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″].