VIDEO: Lkw bei schwerem Unfall ausgebrannt – Verursacher flüchtig

(wS/ots) Friesenhagen (Rhl.-Pfalz) 31.03.2016 | Ein  56-jähriger Lkw-Fahrer eines 26-Tonners befuhr die Landesstraße 278 zwischen Wildbergerhütte und Friesenhagen. Eingangs einer leichten Linkskurve kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen, woraufhin der Lkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste. Wir berichteten gestern in einer Erstmeldung.

Hier kam er auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte quer über die Fahrbahn. Anschließend stieß er mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Der Lkw wurde herum geschleudert, kippte um und kam auf der linken Fahrzeugseite, fast vollständig entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung, zur Endlage. Der Fahrer konnte noch von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit werden, bevor dieses in Brand geriet. Schwer verletzt wurde der 56-jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw entstand wirtschaftlicher Totalsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Laut Zeugenaussagen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeuges um einen roten VW Caddy handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf unter 02741/926-0.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]