Wiederwahl der Stellvertretenden Kreisjugendrotkreuzleitung

(wS/red) Netphen 04.11.2016 | Die diesjährige Jugendrotkreuz (JRK) Kreiskonferenz fand in den Räumen des DRK-Ortsvereins Irmgarteichen statt. Melanie Graf begrüßte die anwesenden Delegierten  und danke ebenso wie Marcus Sting, stellv. Geschäftsführer des DRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein, für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen JRK und den DRK-Erwachsenengemeinschaften.

2016-11-04_siegen_jrk_kreiskonferenz_

Die Delegierten der diesjährigen Jugendrotkreuz Kreiskonferenz.

Der stellvertretende Kreisjugendrotkreuzleiter Mike Neeb berichtete im Jahresbericht 2015/2016 über die herausragenden  Ereignisse, wie z.B. ein Orientierungswochenende und den gemeinsamen Ausflug in den Movie Park nach Bottrop. In einem weiteren Tagesordnungspunkt erläuterten die Jugendrotkreuzgruppen der Ortsvereine ihre Aktivitäten im Jahr 2015. Neben der Mithilfe bei den Kleidersammlungen wurde auch der Blutspendedienst unterstützt, zudem wurden natürlich Rotkreuzthemen vermittelt. Spiel- und Spaß kamen in den Gruppenstunden nie zu kurz und das Jahresende wurde traditionell mit einer Weihnachtsfeier beendet.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Marie-Jacqueline Herr zur Leiterin der Arbeitsgruppe der Notfalldarstellung ernannt.  Anna Elisabeth Epple wurde einstimmig als stellvertretende Kreisleiterin wiedergewählt.

2016-11-04_siegen_jrk_kreiskonferenz_ehrung_-kreiskonferenz

v.l.n.r Melanie Graf (Kreisjugendrotkreuzleiterin), Elena und Niko Stanatakis (Ehrung für je 5 Jahre Jahre Mitgliedschaft) und Mike Neeb (stellv. Kreisjugendrotkreuzleiter)

Folgende Mitglieder wurden von der Kreisjugendrotkreuzleitung geehrt:  Michelle Achenbach aus Bad Laasphe, Moritz Haar aus Burbach, Lucas Moll aus Kreuztal, Elena und Niko Stanatakis  für je  5 Jahre,  Patricia Ruprecht aus Erndtebrück für 10 Jahre, Thomas Yachour für 20 Jahre und Markus Klemantowitz für 30 Jahre.

Einstimmig wurden die neuen Zuschussrichtlinien, die ab dem 01.01.2017 in Kraft treten, durch die Delegierten verabschiedet.

Zum Schluss wurde  die Jahresplanung für das kommende Jahr durchgesprochen und auf das Spendenprojekt „Kinderlächeln“, welches in diesem Jahr erneut stattfindet, hingewiesen. Ebenfalls wurde den Delegierten die Onlineplattform „gooding.de“ vorgestellt, worüber Spenden für das Jugendrotkreuz Siegen-Wittgenstein ganz einfach beim Online Shopping gesammelt werden können.

Fotos: DRK

[responsivevoice_button voice=“Deutsch Female“ buttontext=“Play“] .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“28″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]