Olpe: Einbruch zur Tageszeit

wS/po/tbs  Friedrichsthal –  Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht zur Tageszeit in eine Einfamilienhaus an der Dahler Straße in Friedrichsthal ein. Die Täter hatten bereits mit brachialer Gewalt die Terrassentür des Hauses aufgehebelt, als sie offenbar von einem nach Hause kommenden Bewohner gestört wurden. Dieser hörte gegen 17.05 Uhr, als er durch den Keller das Haus betrat, wie die Haustür zugeschlagen wurde. Die Einbrecher selbst konnte er nicht mehr beobachten. Diese flüchteten zwar ohne Beute, der Sachschaden an der Terrassentür beträgt jedoch mehrere tausend Euro.

Mittlerweile meldeten sich Zeugen bei der Polizei, die zur Tatzeit einen grauen VW Polo mit Münchener Kennzeichen (M-??) beobachteten. In dem Wagen saßen zwei südländisch aussehende Männer und zwei Frauen.

Anzeige / Werbung