Olpe: Einbrüche im Industriegebiet

wS/po/tbs  Wenden Gerlingen  –  Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht gleich in drei benachbarte Firmen im Industriegebiet Auf der Mark in Wenden Gerlingen ein.Bei einer Metall verarbeitenden Firma hebelten die Täter eine Außentür auf. Im Gebäude wurden mehrere verschlossenen Türen mit brachialer Gewalt geöffnet.

In einem Büro öffnete man mit einem im Betrieb aufgefundenen großen Trennschleifer einen Möbeltresor und stahlen mehrere tausend Euro Bargeld. Im benachbarten Gebäude eines Betriebes für Elektrotechnik stiegen die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in die Büroräume. Es wurden mehrere Schränke und Schubladen durchsucht, jedoch nach ersten Feststellungen nichts gestohlen. Schließlich brachen die Unbekannten in dieser Nacht in den dritten Betrieb am Glück-Auf-Weg ein. In diese Zimmerei gelangten sie durch ein eingeschlagenes Dachfenster. Neben einigen aufgebrochenen Schränke und Schublanden öffneten sie auch hier einen Tresor mit einer Flex und stahlen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Polizei schätzt, dass der Schaden für die Betriebe insgesamt mehr als 20.000 € beträgt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter 02761/9269-0 entgegen. 

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]