Radfahrer fuhr gegen Pkw

wS/po/wf    Netphen  –  Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße Auf der Blashütte in Richtung Siegstraße. An der dortigen Einmündung musste der Autofahrer verkehrsbedingt anhalten und stehenbleiben, weil er nach links in Richtung Siegen abbiegen wollte, dabei schaute er zunächst nach rechts und anschließend nach links.

Hier bemerkte er einen schnell auf dem Gehweg heranfahrenden 36-jährigen Fahrradfahrer. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Der Radfahrer prallte gegen den vorderen linken Kotflügel und flog mitsamt seinem Fahrrad über die Motorhaube. Er stand glücklicherweise sofort auf.

Der Autofahrer war aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und fragte den Radfahrer, ob er verletzt sei und wie er jetzt weiter verfahren sollte. Der Radfahrer verneinte eine Verletzung und ging zu seiner nahe gelegenen Wohnanschrift. Dabei gab er noch seine Personalien an.

Die Polizei Kreuztal sucht jetzt nach eventuellen Unfallzeugen, Telefon 02732-909-0.

Anzeige / Werbung

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]