Veranstaltungskombination in Hilchenbach unter dem Motto „drinnen und draußen“:

wS/hi  Hilchenbach  –  Markt der Kreativen und Kartoffelfest am 9. Oktober von 11 bis 18 Uhr  – – –  Am Sonntag, dem 9. Oktober 2011, lockt Leckeres und Selbstgemachtes in die Hilchenbacher Innenstadt. Auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg und im Rathaus wird mit dem Kartoffelfest und dem Markt der Kreativen wieder eine interessante Veranstaltungskombination geboten, die bereits in den vergangenen Jahren bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Unter dem Motto „drinnen und draußen – schlemmen und bummeln“ lohnt sich ein Besuch in Hilchenbach doppelt.

Auf der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg veranstaltet die SGV-Abteilung Hilchenbach ab 11.00 Uhr ihr traditionelles Kartoffelfest. Wie der Name schon sagt, dreht sich dabei alles um die wertvolle Knolle. Dies gilt selbstverständlich auch für die angebotenen Gerichte. Zu den leckeren Köstlichkeiten gehören zum Beispiel Kartoffelsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Geplant ist auch ein Kinderflohmarkt.

Im Rathaus, also in unmittelbarer Nachbarschaft, lädt zeitgleich das bewährte Organisationsteam zum fünften Mal zum Markt der Kreativen ein. Die Initiatorinnen haben Zusagen von über 30 Hobbykünstlerinnen und -künstlern, überwiegend aus Hilchenbach, aber auch aus dem gesamten Siegerland und darüber hinaus.

Gezeigt werden ansprechende Handwerksarbeiten, die in mühevoller Kleinarbeit gefertigt wurden. Filze, Schmuck, Holzarbeiten, Puppen, Bücher und Steinmosaike und vieles mehr.

Neu dabei sind in diesem Jahr: Wachsmalerei, Schmuck aus Knöpfen und Filz, die Kunst des Klöppelns, Dekoartikel rund um den Bundlesliga-Fußball und Vogelhäuschen aus Holz.

Auch der Nachwuchs kommt mit dem beliebten Kinderschminken auf seine Kosten. Bei der Vielfalt der Hobbys und Vorführungen wird für jeden etwas dabei sein, so dass das Bummeln durch das Rathaus auch diesmal interessant wird. Nach dem Rundgang kann man sich bei einer Tasse Kaffee und einer Waffel stärken, die zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Siegen e.V. verkauft werden.

Der Markt der Kreativen und das Kartoffelfest starten am Sonntag, dem 9. Oktober, um 11.00 Uhr. Das Rathaus ist an diesem Tag bis 18.00 Uhr geöffnet.

Anzeige / Werbung