Polizei sucht nach vermisster Person

wS/po – Siegen – Auto des Vermissten aus Netphen an der Biggetalsperre bei Attendorn aufgefunden

Seit dem 28.12.2011 wird der 49-jährige Edwin Kölsch aus Netphen vermisst. Die  Kreispolizeibehörden Siegen-Wittgenstein und Olpe bitten die Bevölkerung jetzt um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten.

Edwin Kölsch ist 1,85 Meter groß und wiegt in etwa 90 Kilogramm. Er hat kurze braune Haare.  Das beigefügte Foto von Edwin Kölsch ist bereits etwa drei Jahre alt. (Zusatz: Ein aktuelleres Bild des Gesuchten existiert nicht.) In der Zwischenzeit hat sich das körperliche Erscheinungsbild von Herrn Kölsch etwas verändert – insbesondere wiegt er (heute) gut 20 Kilogramm weniger.

Hinweise zur Bekleidung von Edwin Kölsch liegen nicht vor.

Seit seiner Vermisstmeldung war Herr Kölsch mit einem grauen PKW Opel Corsa mit SI-Kennzeichen unterwegs.

Dieser PKW wurde am 10.01.2011 von der Polizei in Olpe im Bereich der Biggetal- bzw. der unmittelbar angrenzenden Listertalsperre aufgefunden. Der PKW stand dort in der Nähe eines sehr bekannten Ausflugslokals.

Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei haben bislang nicht zum Wiederauffinden von Edwin Kölsch geführt. Die Bevölkerung wird daher jetzt um Mithilfe gebeten. Die Polizei schließt nicht aus, dass Herr Kölsch sich in einer hilflosen Lage befindet bzw. ggf. auch suizidale Absichten haben könnte.  

Das Siegener Kriminalkommissariat 1 fragt daher:

„Wer kann sachdienliche Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von Edwin Kölsch machen?“

„Wer hat Edwin Kölsch nach dem 28.12.2011 – ggf. in seinem grauen Opel Corsa – gesehen bzw. beobachtet?“

„Wer hat nach dem 28.12.2011 im Bereich der Brücken der Bigge- bzw. Listertalsperre eine Person beobachtet, auf die die o.a. Beschreibung bzw. das beigefügte Lichtbild passen könnte?“

Hinweise nimmt die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0, aber auch die Polizei in Olpe unter der Rufnummer 02761-92690 entgegen.   

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

ANZEIGE