2 x Fahren unter Drogeneinfluss

wS/po – Wilnsdorf – Am Mittwochmorgen befuhr ein 26- jähriger Fahrzeugführer mit seinem Lkw die Siegener Straße in Niederdielfen in Fahrtrichtung Feuersbacher Furt. Hier wurde er im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Da der LKW-Fahrer geweitete Pupillen hatte und Fragen zum Drogenkonsum nur widersprüchlich beantworten konnte, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Daraufhin musste der junge Mann mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Ähnlich erging es kurze Zeit später einem 24-jährigen Autofahrer aus dem Kreis Olpe, der am Fischbacherberg im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert wurde. Auch bei ihm ergaben sich Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum. Auch für den 24-Jährigen hieß es daher: Mitkommen zur Wache, Blutprobe, Anzeige.

Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner:

Anzeige