Dankesgruß eines Israelischen Polizeibeamten an Deutsche Polizei-Verbindung IPA

wS/oo   Siegen – Einen Dankesbrief von einem Israelischen Polizeibeamten erhielt jetzt der Siegener Polizeibeamte Volker Fiebig, Mitglieder der IPA-Verbindungsstelle Siegerland (International-Police-Association). Volker Fiebig, Sekretär der Verbindungsstelle Siegerland zugleich auch Hüttenwart hatte den Israelischen Kollegen der seinen Urlaub im Siegerland verbrachte, in der IPA-Hütte untergebracht und ihn während seines Urlaubs betreut.

Dies konnte Volker Fiebig nun auf der Jahresversammlung dem Vorstand und Mitgliedern verkünden. Die IPA ist ein politisch und gewerkschaftlich unabhängiger Zusammenschluss von Angehörigen des Polizeidienstes, ohne Unterschied von Rang, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Sprache oder Religion. Als größte Berufsvereinigung der Welt mit annähernd 420.000 Mitgliedern in derzeit 63 Staaten vertreten und die IPA hat beratenden Status beim Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen und im Europarat.

Auch die Verbindungsstelle Siegerland konnte schon im vorletzten Jahr auf sein 50-jähriges Bestehen zurückblicken. So besuchten die Siegener Mitglieder im vergangenen Jahr zahlreiche andere IPA-Verbindungsstellen und nahmen an vielen Veranstaltungen teil. So auch auf das 50-jährige Bestehen der IPA-Liegenschaft in Selm-Borg bei Lünen. Hier wurde die erste Bereitschaftspolizei in NRW nach dem Kriege gegründet. Der Siegener Polizist Andreas Weinert, Sammler von historischen Polizeiuniformen war dort mit einigen seiner Kollegen vertreten.

In der Verbindungsstelle Siegerland hat es auch einige Veränderungen gegeben. Bruno Gotthardt, 6 Jahre lang als Verbindungsstellenleiter gab sein Amt ab, da er als Polizeibeamter in Pension ging. Neuer Leiter wurde Helmut Pflaum, und ihm zur Seite stehen die beiden Sekretäre Volker Fiebig und Andreas Weinert. Schatzmeister ist Ralf Dancker.

 

 

Der neue Vorstand der IPA-Verbindungsstelle Siegerland mit Ralf Dancker, Andreas Weinert, Volker Fiebig und Helmut Pflaum.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]