„Ein guter Hirte kennt halt seine Schafe…“

wS/po  –  Bad Berleburg  –  Ein Beamter des Bad Berleburger Bezirksdienstes konnte am Dienstagmittag einen mit Haftbefehl vom Amtsgericht Bad Berleburg gesuchten 55-jährigen Bad Berleburger festnehmen.

Der Polizeihauptkommissar befand sich am Dienstagmittag gerade in einem Bad Berleburger Amtsgebäude, als er zufällig draußen auf der Straße den mit Haftbefehl Gesuchten vorbeigehen sah – und getreu dem Motto „Ein guter Hirte kennt seine Schafe“ auch sofort erkannte. Schnell nahm der Kommissar daher seine Beine in die Hände und spurtete nach draußen. Dort konnte er den 55-Jährigen ergreifen und widerstandslos festnehmen.

Gut vier Monate muss der Festgenommene nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz noch hinter schwedischen Gardinen „brummen“.

Der Festgenommene wurde anschließend zunächst der Wache in Bad Berleburg und dann der Justizvollzugsanstalt in Attendorn zugeführt.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]