Erlebnistage für Freunde historischer Flugzeuge: „Tante Ju" auf dem Siegerland Flughafen zu Gast

wS/si  –  Siegerland Flughafen  –    Gleich zweimal haben Fans der legendären „Tante Ju“ in diesem Jahr die Möglichkeit, die Junkers Ju52 auf dem Siegerland Flughafen zu erleben und mitzufliegen. „Am 03. September und am 18. Oktober wird das inzwischen über 75 Jahre alte Flugzeug bei uns zu Gast sein und verschiedene Rund- und Streckenflüge anbieten“, freut sich Henning Schneider, Geschäftsführer des Regionalflughafens auf der Lipper Höhe.

Mehr als 5.000 Exemplare wurden von der Ju52 gebaut. Mit ihr schaffte die Passagierluftfahrt den entscheidenden Schritt vom Abenteuer zum regelmäßigen Linienbetrieb. Ursprünglich als einmotoriges Frachtflugzeug entwickelt, stellte sich schon bald die bemerkenswerte Zuverlässigkeit der Ju52 heraus. 1932 bestellte die Deutsche Lufthansa die ersten elf in einer dreimotorigen Ausführung und machte sie zu ihrem Standard-Flugzeugtyp. Passagiere schätzten vor allem den hohen Komfort sowie den pünktlichen und sicheren Betrieb.

1984 hat die Lufthansa das historische Flugzeug erworben, das jetzt für Nostalgieflüge eingesetzt wird. Eineinhalb Jahre dauerte die Restaurierung. 1986 – pünktlich zum 60. Geburtstag der Kranich-Airline – wurde sie wieder für den Luftverkehr zugelassen. Überall, wo sie Station macht, wird sie bis heute mit viel Begeisterung und Sympathie empfangen.

Es ist eine unvergessliche Erfahrung, das tiefe Brummen der Triebwerke zu hören und zu spüren, wie sich das legendäre Flugzeug in die Höhe schwingt, haben uns begeisterte Fans in den letzten Jahren hier am Siegerland Flughafen immer wieder berichtet“, sagt Henning Schneider. Alle Informationen sowie Buchungsmöglichkeiten für die Flüge am Siegerland Flughafen finden Interessierte unter www.lufthansa-ju52.de. Telefonische Rückfragen bzw. Buchungen sind unter 040 5070-1717 möglich.

Bildunterschrift:

Die Ju52 hat Fans historischer Flugzeuge schon mehrfach bei Besuchen auf dem Siegerland Flughafen begeistert.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]