Littfeld: Grundschüler malten 2400 Ostereier an

wS/oo    Littfeld  –   Insgesamt 2400 Eier hatten die 96 Grundschüler der evangelischen Grundschule Littfeld in der vergangenen Woche bunt gemalt. 2050 davon verteilten die am Freitagmorgen an die Littfelder Bürger, die vorab eine Bestellung in der Schule abgegeben hatten. In zwölf Gruppen ging es dann durch Littfelds Straßen. Jede Gruppe hatte einen bunt geschmückten Bollerwagen dabei, in denen die bunten Ostereier sicher zu den Haustüren gebracht wurden.

Bereits seit Montag waren die Schüler mit viel Freude bei der Sache. Auch ihre Eltern hatten im Rahmen der Ostereieraktion wieder alle Hände voll zu tun. Galt es schließlich, die rohen Eier erst einmal zu kochen. 150 Eier gingen dabei zu Bruch.

Nach der Tour durch den Ort stand ein gemeinsames Frühstück in der Grundschule auf dem Programm. Am Ende verabschiedete die Schulleiterin Gebriele Benger ihre Schüler in die Osterferien.


Fotos: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]