Nach Hundebissen: Verfahren gegen Hundehalter beginnt am 26.03.

wS/wf./ag    Siegen   –  Am Montag den 26.03.2012 beginnt vor dem Amtsgericht Siegen das Strafverfahren gegen Georg Peter X. aus Siegen-Niederschelden wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft wirft dem heute 61jährigen Angeklagten vor, am 13.10.2011 und 14.10.2011 in drei Fällen eine fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben.

Der Angeklagte sei Eigentümer des Mischlingshundes „Rex“. Der Hund sei bereits in der Vergangenheit durch diverse Vorfälle als aggressiv aufgefallen. Der Angeklagte komme seiner Aufsichtspflicht über das Tier nicht nach. Er lasse es zu, dass Rex das Grundstück unbeaufsichtigt verlasse. So auch am 13.10. und 14.10.2011: Am 13.10.2011 sei der Hund auf dem Betriebsgelände eines an der Gosenbacher Hütte ansässigen Unternehmens erschienen und habe dort einem Mitarbeiter in den Oberschenkel gebissen.

Am 14.10.2011 sei der Hund auf dem Schotterplatz an der Gosenbacher Hütte aufgetaucht. Dort habe er einer Person in den linken Arm gebissen, kurz darauf einer weiteren Person ins Gesäß und ins rechte Bein. Das Gericht hat die Geschädigten als Zeugen geladen.

Unser Bericht mit Video vom 14.10.2011:  >>>> zum Bericht


Foto: Archiv wirSiegen.de / Tobias Bernino

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]