Neuer Service: E-Bikes online buchen!

wS/si  –  Stadt Siegen  –  Seit Juli 2011 tun vier „E-Bikes“ bei der Stadt Siegen Dienst. Als „Bürger-Bikes“ können die je 2 Damen- und Herrenräder, die von der RWE Deutschland AG zur Verfügung gestellt wurden, seitdem ausgeliehen werden, und zwar bei der Umweltabteilung (in den Schulferien) bzw. beim Kindertreff Weidenau (in der Schulzeit). Wie der städtische Klimaschutzbeauftragte berichtet, war die Resonanz bislang gut. Nun beginnt wieder die neue Fahrradsaison. Pünktlich dazu bietet die Stadt Siegen einen neuen Service an:

Ab sofort ist auch eine bequeme Online-Buchung möglich. Zugänglich über die Umwelt-Seiten der städtischen Homepage www.siegen.de ermöglicht ein Buchungs- und Auskunftsformular den direkten Zugang. Eine Reservierungsanfrage kann mit dem übersichtlichen Menü direkt auf den Weg geschickt werden. Vorher ist nur noch jeweils die Verfügbarkeit im Kalender zu prüfen. Die Ampelfarben rot – gelb – grün zeigen, welches Rad zum gewünschten Termin noch frei ist. Die Reservierungsbestätigung erfolgt – bei freien Kapazitäten – umgehend.

Natürlich ist weiterhin auch eine telefonische Anfrage möglich, und zwar bei der Umweltabteilung unter (0271) 404-3450 oder 404-3223 oder beim städtischen Kindertreff Weidenau unter (0271) 72947.

Die Ausleihzeiträume sind vorgegeben (immer Dienstag bis Donnerstag oder Freitag bis Montag). Die Bearbeitungsgebühr beträgt wie in 2011 weiterhin 10 Euro. Das umfasst bis zu 4 Räder in dem genannten Zeitraum.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]