Olpe: Taschendiebin festgenommen

wS/po  –  Olpe  –  Erst 21 Jahre alt aber schon zahlreiche Vorstrafen wegen Diebstahl hatte die junge Frau aus dem Rheinland, die am Montagmittag in Olpe festgenommen wurde.

Die 21-Jährige fiel gegen 13.20 Uhr in einer Imbissstube am Olper Markplatz auf, als sie einer Kundin die Geldbörse aus der Tasche stahl. Die Frau bemerkte dies jedoch und lief hinter der flüchtenden Diebin her.

Ein Zeuge kam der Bestohlenen zur Hilfe und hielt die Täterin fest. Glücklicherweise fehlte in dem Portmonee, was sie zuvor weggeworfen hatte, nichts. Die Osteuropäerin wurde vorläufig festgenommen.

Zur Zeit dauern die Ermittlungen noch an. Es wird geprüft  ob die professionelle Diebin für weitere Taten an diesem Tag in Olpe verantwortlich ist und ob sie mit Komplizen zusammengearbeitet hat.

Mittlerweile haben sich bei der Polizei zwei weitere Geschädigte gemeldet, denen am Montag in der Olper Innenstadt die Geldbörsen abhanden gekommen sind.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]