Von Eisenplatte eingeklemmt: Bauarbeiter schwer verletzt

wS/wf.  Siegen  Eiserfeld-   Bei Ausschachtungsarbeiten auf dem Parkplatz vom Edeka Markt in Eiserfeld an der Eiserfelderstraße wurde am Dienstagmorgen ein Bauarbeiter schwer verletzt. Ein weiterer Arbeiter musste mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr bei Kanalarbeiten. Ein nach ersten Angaben 48- jähriger Mann wurde von einer Eisenplatte eingeklemmt. Diese diente eigentlich zum Schutz der bereits verlegten Rohre.  Aus bisher ungeklärter Ursache kippte diese Platte um und begrub den Bauarbeiter unter sich. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits andere Bauarbeiter eine Kette an der Platte angebracht und diese angehoben. Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Platte mit Balken ab.

Zwei Notärzte  eilten zur Einsatzstelle, da auch der Baggerfahrer ein Schock erlitt. Beide Arbeiter wurden in Siegener Krankenhäuser transportiert. Zur genauen Klärung der Umstände die zu diesen Unfall führten wurde die Berufsgenossenschaft und das Amt für Arbeitsschutz zum Einsatzort gerufen. Diese haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Siegen Eiserfeld - Arbeiter unter Eisenplatte eingeklemmt


Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]