„Wie ein Verrückter….“

wS/po  –  Siegen  –  Die Polizei in Siegen ermittelt aktuell gegen einen 18-jährigen Fahranfänger wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren.

Kaum im Besitz eines Führerscheins, ist der 18-Jährige ihn nun auch schon wieder los…

Der junge Mann hatte am Dienstagabend in unglaublich verkehrswidriger und rücksichtsloser  Manier unter Missachtung des Vorfahrtsrecht im Bereich der Einmündung Häutebachweg / Koblenzer Straße sowie der unmittelbar folgenden Kreuzung Koblenzer Straße / Kölner Tor/ Bahnhofstraße / Obergraben insgesamt vier Fußgänger massiv gefährdet.

Außerdem war es noch zu einer weiteren Gefährdung von zwei bislang unbekannten Fahrzeugführern durch den grauen Opel Omega des 18-Jährigen gekommen.

Ein 32-jähriger Fußgänger wollte gerade mit seinem angeleinten Hund den „Häutbachweg“ überqueren – und befand sich schon mit einem Fuß auf der Fahrbahn – als plötzlich der dunkel Omega angeschossen kam. Der Mann konnte gerade noch rechtzeitig auf den Gehweg zurück springen. Auch seinen Hund musste er an der Leine zurück in Sicherheit reißen. Der Fußgänger war anschließend aufgrund der Tatsache, dass er beinahe überfahren worden war.  total schockiert.

Als der entrüstete 32-Jährige noch überlegte, ob er dem Omega hinterher rennen sollte, war der 18-Jährige schon bei Rot über die Ampel der Koblenzer Straße gefahren und hatte dabei beinahe weitere Fußgänger auf der Fußgängerfurt überfahren.

Der 18-Jährige musste dabei sogar über den Gehweg ausweichen, um einen Zusammenstoß mit den Fußgängern zu verhindern. Anschließend nahm der 18-Jährige noch einem schwarzen und einem weißen PKW die Vorfahrt.

Eine 34-jährige Frau berichtete gegenüber der Polizei, sie sei gerade  mit ihrem vierjährigen Sohn im Begriff gewesen, bei Grün die Fußgängerfurt in Richtung Obergraben zu überqueren. Plötzlich sei der Omega-Fahrer über die Fußgängerfurt gefahren, obwohl er noch zuvor an der Haltelinie der Ampel kurz angehalten hatte. Dann aber sei er wie ein Verrückter losgefahren. Die Frau musste ihren Sohn am Arm nach hinten ziehen und sich selber durch einen Sprung nach hinten in Sicherheit bringen. Der Omega fuhr dann noch ein kleines Stück über den Gehweg, bevor es anschließend beinahe zu der Kollision mit dem noch unbekannten schwarzen Pkw kam.

Alarmierte Polizeibeamte der Wache Siegen  konnten den 18-Jährigen kurze Zeit später an seiner Anschrift antreffen, ein Strafverfahren gegen ihn einleiten und seinen Führerschein sicherstellen.

Das Siegener Verkehrskommissariat sucht nun als noch wichtige Zeugen den Fahrer des  schwarzen PKW, der in den „Obergraben“ nach links abbog sowie den Fahrer eines weißen Pkw, der aus Richtung Obergraben gefahren kam.

Diese beiden PKW-Fahrer – sowie weitere sonstige Zeugen – werden gebeten, sich beim  Verkehrskommissariat in Siegen unter 0271-7099-0 zu melden.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]