Ulla Bauschke wurde mit dem 315. Schuss Schützenkönigin

wS/os   Eiserfeld   – 18.06.2012 –  Seit 61 Jahren gibt es den Schützenverein Hengsbach, jedoch erst vor 10 Jahren die hinzugewonnenen Mitglieder der Almer Sportschützen die dann zum gemeinsamen Sportschützenverein „Hengsbach & Almer“ fusionierten. „Und so fanden jetzt auch das Vogelschießen und die Königskrönung des gemeinsamen Vereins statt, ein Zusammenschluss den die Mitglieder bis jetzt nicht bereut haben“, erklärte Vorsitzende Elisabeth Krombach.

Nach dem Ehrenschuss und die Eröffnung des Königsschießens durch Siegens Bürgermeister Steffen Mues legten dann 21 Teilnehmer auf die Insignien an. Die Krone viel schon durch den 6. Schuss durch Eberhard Hähner. Das Zepter bekam mit dem 14. Schuss Friedhelm Krombach dem auch die Schießaufsicht oblag, und den Apfel mit nach Hause nehmen konnte Sina Hähner mit dem 22. Schuss. Da sich der Vogel als besonders Zäh erwies wurde das Schießen auf die Flügel nach dem 247. Schuss abgebrochen und es wurde dann nur noch auf den Rumpf geschossen sonst hätten die Schützen noch bei Dunkelheit auf den Vogel geballert. Doch mit dem 315. Schuss, nachdem nur noch 4 Königsanwärter übrig waren  erlegte Ulla Bauschke den hölzernen Aar und wählte Siegried Henk zum Prinzgemahl. Gästekönig unter den gemeldeten 9 Teilnehmern wurde mit dem 103. Schuss Klaus Kranz.


Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen des Sportschützenverein Hengsbach & Almer.

Foto: wirSiegen.de

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]