wS/si – Stadt Siegen – 30.07.2012 – Im Rahmen des Siegener Ferienspaßes führte das Jugendamt Siegen neben vielen weiteren Akitvitäten in den ersten beiden Ferienwochen eine Freizeit mit 32 Kindern in Ulsnis an der Schlei (Ostseefjord) durch. Die Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren sowie deren Betreuer konnten so dem Siegerländer Dauerregen entgehen und einer Reihe von vielfältigen Aktivitäten nachgehen.
Neben vielseitigen Kreativangeboten waren es insbesondere die erlebnispädagogischen Angebote, die sich für die Kinder zu einer Reihe von neuen Erfahrungen mit jeder Menge Nervenkitzel entwickelten. Dazu gehörte u. a. das Baumklettern in Höhen bis zu 14 Metern und das selbstständige Bauen einer Seilrutsche. Außerdem standen Geländespiele, Dropping, Geocachen (Schatzsuche mit GPS-Geräten), Fahrradtouren, künstlerische Projekte, Bogen- und Floßbau und Bummeln in Schleswig und Kappeln auf dem Programm. Zudem wurde der Ostseestrand in Schönhagen und das Wellenbad in Eckernförde besucht. Als Höhepunkt und krönenden Abschluss der 15-tägigen Freizeit erwartete die Kinder ein Besuch im Vergnügungspark „Hansapark“.
Nach dem Wiedersehen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern, die das Geschehen in und um das Schullandheim in Ulsnis über eine eigens eingerichtete Freizeithomepage mit einigen täglichen Bildern im Internet verfolgen konnten, freuten sich die Kinder auf die verbleibenden Ferientage.
Bild: Stadt Siegen
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]