wS/wf. Bad Berleburg – 05.08.2012 – Update – Dramatische Szenerie am frühen Sonntagabend kurz vor 21:00 Uhr in der Emil–Wolff -Straße in Bad Berleburg. Ein Streit unter Brüdern, wahrscheinlich russischer Abstammung, eskalierte. Einer der Männer, laut ersten Angaben im Jahr 1968 geboren, trat die Wohnungstür seines Bruders in einem sogenannten Schlichthaus in der Emil–Wolff -Straße ein. Nach ersten Meldungen ging der Mann dann mit einem Hammer auf seinen Bruder los. Dann verlagerte sich das Ganze in einen Durchgang draußen vor dem Haus. Wahrscheinlich hier zückte der vermeintliche Täter noch ein Messer und stach damit seinem Bruder mehrmals in den Bauch. Vier Zeugen sollen dieses gesehen haben.
Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Zeugen sprechen über eine große Wunde im Bauchbereich. Zwei Notärzte kämpften vor Ort um das Leben des Mannes, der im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber in ein Siegener Krankenhaus geflogen wurde. Es besteht nach Angaben vor Ort akute Lebensgefahr.
Der Täter wurde durch die Polizei festgenommen und vorerst dem Polizeigewahrsam in Bad Berleburg zugeführt. Die zuständige Fachabteilung der Kripo aus Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen. Da es sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handelt wird aller Wahrscheinlichkeit auch die Mordkommission aus Hagen in die Ermittlungen eingeschaltet.
Die Hintergründe der Bluttat sind derzeit noch nicht geklärt. Die Emil-Wolff-Straße wurde weiträumig abgesperrt.
Update:
50 jähriges Opfer nicht mehr in Lebensgefahr
Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat wurde die Staatsanwaltschaft Siegen informiert. Polizeilicherseits wurde die zuständige Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen alarmiert und erschien mit mehreren Beamten am Tatort und nahm dort – unterstützt von Krimimalbeamten des Bad Berleburger Kriminalkommissariats – ihre Ermittlungen auf.
Das 50 jährige Opfer befindet sich noch im Krankenhaus, sein Zustand ist jedoch nicht mehr lebensbedrohlich. Die weiteren Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft dauern noch an.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner