Bewegen – Erleben – Siegen

wS/si  –  STG  –  18.01.2013  —  Dem Logo folgt das Motto für das 3. NRW-Turnfest 2015 in Siegen  —  Wir erinnern uns: Bei der gelungenen Auftaktveranstaltung zum NRW-Turnfest 2015 im September 2012 in Siegen wurde nach der Präsentation des Turnfestlogos ein Brainstorming zum Turnfestmotto durchgeführt. Die Resonanz war riesig, denn 44 Vorschläge kamen zusammen. Keine leichte Aufgabe für die Arbeitsgruppe unter Leitung von Ehrenfried Scheel, Vorsitzender des Organisationskomitees, aus dieser Vielzahl die richtige Wahl zu treffen. Für Astrid Schneider, Pressesprecherin der Stadt Siegen stand schnell fest, welchem Vorschlag der vielen möglichen Wortspiele sie den Vorzug geben würde: „Bewegen – Erleben – Siegen, drückt alles aus, was wir als Stadt mit dem Turnfest verbinden. Damit können wir uns sehr gut identifizieren“.

Eingebunden in die Motto-Findung waren ebenfalls die beiden Turnverbände, der Rheinische und der Westfälische Turnerbund, die als gemeinsamer Veranstalter des Turnfestes die Weichen stellen. Bernd Seibert, Geschäftsführer des Rheinischen Turnerbundes (RTB), hat von seinen Kollegen im Präsidium des RTB ausnahmslos positive Äußerungen erhalten und findet das Motto absolut gelungen und Hans-Joachim Dörrer, Vizepräsident Öffentlichkeits-arbeit des Westfälischen Turnerbundes äußerte: „Wir sind sicher, dass das Motto von allen getragen wird und eine Welle der Begeisterung auslöst, denn ich habe bereits zahlreiche positive Rückmeldungen bekommen.“

Ehrenfried Scheel, Vorsitzender des Siegerland Turngaus, freut sich, dass „unser Turnfest“ mit dem Motto-Entscheid weiter an Fahrt aufnimmt.

Hans-Joachim Dörrer bei der Präsentation der Motto-Vorschläge Foto: Juliane Scheel

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]