Fackelschlittenfahrt war ein toller Erfolg

wS/os Netphen-Grissenbach 27.01.2013 – Um die Dorfbewohner und vor allen den Kindern sowie den in diesem Jahr 10 neu hinzugezogenen Familien etwas neues zu bieten, hatte am vergangenen Wochenende der Verein „Grissenbach aktiv“ zu einer Fackelschlittenfahrt am Abhang „In der Grissenbach“ eingeladen.

„Erfreulich war besonders, dass alle neuen Bewohner von Grissenbach gekommen waren und so konnte auch das Nachbarschaftliche gepflegt werden“, sagte Vorsitzende Annette Scholl. Am Wiesenhang „In der Grissenbach“ war ein Parcours mit Fackeln abgesteckt und Scheinwerfer leuchteten die Piste etwas in helles Licht. Groß und Klein waren schließlich gekommen und die älteste Teilnehmerin war immerhin fast 70 Jahre alt die sich mit ihrem alten Holzschlitten auf die Piste wagte. Aber es wurde nicht nur Schlitten gefahren.

Im Backes Grissenbach West loderte Feuer und hier gab es Glühwein und für die Kinder Punsch. Zusätzlich waren einige Schwedenfeuer aufgestellt die loderten. Auch die örtliche Feuerwehr sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren aktiv und brutzelten zahlreiche Würstchen. Ebenso gab es für den süßen Hunger auch Vanillewaffeln, die frisch auf einem Holzwaffeleisen gebacken und mit Puderzucker serviert wurden. Und die kamen bei den Kindern besonders gut an. Zu bezahlen brauchte kein Besucher was, lediglich hatte der Verein „Grissenbach aktiv“ für Speis und Trank um Spenden gebeten, die dann der Jugendfeuerwehr zugutekommen sollen.

 

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]