2 Verletzte nach Feuer in Herzhausen

wS/os Herzhausen – 27.02.2013 – Zu einem Feuer in die Straße „Im Distelfeld“ im Neubaugebiet von Herzhausen wurde am frühen Mittwochmorgen gegen 5:18 Uhr die Feuerwehren von Herzhausen und Unglinghausen gerufen. Bei dem Feuer wurde der 41-jährige Hauseigentümer verletzt, seine Frau musste wegen Kreislaufproblemen vom Notarzt medizinisch versorgt werden.

Ein Schuppen, in dem Holz gelagert war sowie ein Carport standen beim Eintreffen der rund 40 Einsatzkräfte in Vollbrand. Dichter dunkler Rauch zog durch die Straße und zunächst versuchten die Wehrleute, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus zu verhindern.

Eine zusätzliche Wasserversorgung musste über Hydranten sichergestellt werden, um genügend Löschwasser an der Brandstelle zu haben. Unter schwerem Atemschutz drangen Feuerwehrmänner in den Carport vor und konnten noch ein Motorrad herausholen. Dieses war durch das Feuer bereits schwer beschädigt.

Ebenso wurden einige verbrannte Reifen sowie im Carport abgelagerte Gegenstände herausgeholt. Die brennenden Holzstapel in dem Schuppen mussten die Einsatzkräfte mit Gabel auseinander ziehen und konnten dann mittels Sprühstrahl abgelöscht werden. Wegen der Brandursache nahm die Kriminalpolizei Siegen die Ermittlungen auf.

Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Ermittlungen im fünfstelligen Bereich bewegen.


Fotos: wirSiegen.de
.
Anzeige/Werbung

Selbständige

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]