wS/KKC – Kaan-Marienborn – 04.02.2013 – „44 Jahre KKC – Helau jetzt kommt Kölsch mit viel Radau“, unter diesem Motto stand die diesjährige Festsitzung des KKC (Käner-Karneval-Club) in der Weißtalhalle. Mit einem traumhaft neuen Bühnenbild das Lutz Krämer gestaltet hatte, konnte der KKC aufwarten.
Nach dem Einzug des Prinzenpaares Michael II und Ulrike I (Kölsch) erfolgte die Proklamation diesmal singend durch das Prinzenpaar. Sitzungspräsident Wolfgang König führte gekonnt und mit viel Witz durch das Programm. Nach dem Einzug der Prinzengarde und dem Tanz der Funkengarde erfolgte der Sketch „Im Altenheim“ von Birgit und Eberhard Schmidt. Seit 44 Jahren und immer noch steht Jochen Stein mit seinen 77 Jahren als „Johanna von Kaan“ auf der Bühne und schwingt das Tanzbein tänzerisch wie in den ersten Jahren. Neben Gretel und Toni mit ihrer Büttenrede zeigte die Gemischte Tanzgruppe wie man durch den Weißtal Dschungel nach der Musik „König der Löwen“ tanzt. Auch in diesem Jahr war der Ferndorfer Karneval-Club zu Gast in der Weißtalhalle und nach dem Schlachtruf „nadda jöö“ tobte die ganze Halle.
Als Gemischte Tanzgruppe traten 11 Hupfdohlen von den 7 Felsen auf die auf die Bezeichnung Hdvd7F hörten. Trainerin Claudia Brandt erhielt für die Einstudierung des Tanzes einen Blumenstrauß überreicht. Die Gesangsgruppe „Weißtalspatzen“ glänzten auch diesmal wieder im vollen Haus und nach dem Musik von den Paten erfolgte dann eine 20 minütige Polonäse durch den Saal. Mit einem Tanzmedley begeisterten schließlich die Prinzengarde des KKC auf. Der Höhepunkt des Abends in der mit rund 350 Närrinnen und Narren war auch wieder einmal die Flying Ladys der 14 Jungen Frauen die nach der Musik von „Born to be alive“ tanzten. Zum großen Finale traten alle Beteiligten noch einmal auf und sangen „An Tagen wie diesen…“ und es wurde anschließend noch eine lange Nacht für die Besucher auf der diesjährigen Festsitzung.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]