Kleine Wissenschaftler im Odysseum

wS/sjp  –  Bad Berleburg  –  04.02.2013  –  54 Teilnehmer und Betreuer der Ev. Kirchengemeinde und der Stadtjugendpflege erlebten kürzlich einen spannenden und gleichzeitig lehrreichen Tag im Abenteuermuseum Odysseum in Köln.

„Die erste Fahrt ins Odysseum war ein voller Erfolg“, so die Veranstalter Kerstin Irmischer und Eckart Weiss. Auch die Idee, gezielt ganze Familien anzusprechen, stieß auf großes Interesse. So nutzten insgesamt acht Familien die Chance aus der Tagesfahrt einen Familienausflug zu machen. Zufriedene Gesichter gab es bei Groß und Klein. Eine Mutter war begeistert: „Eine tolle Idee; vom Odysseum hatte ich bislang noch nie etwas gehört!“.

Neben unzähligen Informationen und Experimenten zu den Themengebieten Leben, Cyberspace und Erde gehörten ein Astronautentraining, ein Flugsimulator und ein Indoor-Hochseilgarten zu den Highlights. Hierfür lohnte es sich absolut ein zweites Mal in der Reihe anzustehen. Kindgerecht und einladend präsentiert, luden unzählige Versuche zum Mitmachen ein, so dass der eine Tag im Odysseum fast zu kurz war!

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]