Waschmaschinen Brand: Treppenhaus komplett verqualmt

ws/wf. Freudenberg – 20.02.2013 – Der Brand einer Waschmaschine war für einen Einsatz der Feuerwehr am frühen Mittwochnachmittag verantwortlich. Aufgefallen war der Brand am Eichstattweg, weil das gesamte Treppenhaus des Mehrfamilienhauses mit Brandrauch gefüllt war.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Freudenberg setzten 2 Trupps unter Atemschutz ein, um den Brand zu bekämpfen und Bewohner aus dem Haus zu retten. Nachdem das Feuer gelöscht war, belüfteten sie das Gebäude noch, um es von dem Rauch zu befreien.

Nach ersten Angaben kamen keine Personen – rund 10 Bewohner sind in dem Haus gemeldet –  zu Schaden, auch ein Gebäudeschaden entstand nicht. Vermutlich ein technischer Defekt an der Waschmaschine war die Ursache des Brandes.

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige/Werbung
Selbständige

[plista widgetname=plista_widget_slide]