Zahlreiche Ehrungen beim Heimatverein Büschergrund

wS/0S  –  Freudenberg-Büschergrund  –  12.02.2013  –  Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund e.V. Hans-Martin Dangendorf zahlreiche  Mitglieder im Bürgerhaus. Im Mittelpunkt des anschließenden Jahresberichtes standen die zahlreichen Aktivitäten des Heimatvereins. Neben dem erfolgreichen Fest rund ums Bürgerhaus, der Aktion „Saubere Flur“ oder dem weihnachtlichen Laternenzug, haben wieder alle Veranstaltungen viel Freude für Jung und Alt bereitet. Besonderen Einsatz zeigte der Heimatverein im Oktober bei der Erstbepflanzung des neuen Kreisels in Büschergrund, bei der über 1.000 Pflanzen in die Erde gesetzt wurden. Begleitet von Fotos auf der großen Leinwand wurden die Arbeitseinsätze und Feste noch einmal in Erinnerung gerufen. Veränderungen gab es im Vorstand des Heimatvereins: Aus beruflichen Gründen gab Daniel Knie das Amt des Finanzwartes in neue Hände. Die Mitglieder wählten Günther Baumhof einstimmig zum Nachfolger. Er hatte das Amt bereits kommissarisch ausgeführt und präsentierte im Kassenbericht gesunde Zahlen und eine konstante Mitgliederzahl. Daniel Knie und der neue Hüttenwart Helmut Simon werden den Vorstand zukünftig als Beisitzer ergänzen. Geehrt wurden für 50 Jahre Treue zum Heimatverein Alfred Falk, Irene Hassenpflug, Bruno Holten, Erhard Irle, Alfred Münker, Gottfried Münker, Waltraud Münker, Erhard Nöll, Ernst-Lothar Schwarz, Klaus Waffenschmidt, Walter Waffenschmidt, Werner Ehlers, Waltraud Klaas und Hermann Schöler. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Tillmann Irle geehrt. Geschäftsführerin Bärbel Quent gab bei der Jahreshauptversammlung auch einen Ausblick auf ein abwechslungsreiches Vereinsprogramm 2013 Neben den monatlichen Terminen wie dem Büscher Waffelsonntag, Schwätzabend, der Kreativ-Gruppe und Fleischwurstrunde startet das Veranstaltungsjahr am 23. und 24. März mit der Kreativausstellung im Bürgerhaus. Zum Austausch über neue Ideen sind alle Mitglieder erstmals zu einem Informationsabend für den 5.April eingeladen. In fester Planung ist außerdem ein Tagesausflug nach Würzburg am 6. September.

Die Jahreshauptversammlung klang schließlich in geselliger Runde bei Imbiss und Getränken im Bürgerhaus aus. Allen Helfern und Begleitern dankt der Heimatverein herzlich und freut sich auch weiterhin auf tatkräftige Unterstützung und Anregungen.

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft: Bärbel Quent (Geschäftsführerin), Werner Ehlers, Erhard Irle, Irene Hassenpflug, Erhard Nöll und Hans-Martin Dangendorf (1. Vorsitzender, v.l.).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]