Kindergartenkinder schmückten den Kreuztaler Maibaum

wS/kr – Kreuztal – 02.05.2013 – Auf dem Kreuztaler Marktplatz schmückten 13 Mädchen und Jungen mit ihren Betreuerinnen vom Kindergarten Hessengarten am Vormittag des 30. Aprils den Maibaum. Nachdem die Kinder ihre selbstgebastelten Vögel, Marienkäfer und bunten Bänder an der Birke befestigt hatten, konnte der Maibaum mit Hilfe des Kreuztaler Bauhofs aufgerichtet werden.Mit der Aufstellung des Maibaums ist die Stadtverwaltung einem vielfach von den Kreuztaler Bürgern geäußerten Wunsch nachgekommen.

Bürgermeister Walter Kiß bedankte sich mit einer kleinen Nascherei persönlich bei den Jungen und Mädchen für ihren tollen Einsatz. Bevor es in Zweierreihen auf den Weg zurück in den Kindergarten ging, sangen alle gemeinsam noch ein Lied unter dem Maibaum.

.
Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie