Unfall nach Sekundeschlaf – Berleburger Ehepaar verletzt

wS/ots Bad Berleburg – Schwarzenau – Am Sonntagnachmittag verlor ein 64-jähriger Bad Berleburger auf der Landstraße 553 die Kontrolle über seinen Pkw und krachte frontal gegen einen Baum – offensichtlich war der Mann übermüdet.

Der Berleburger war mit seiner 66-jährigen Frau unterwegs in Richtung Beddelhausen. Kurz nach dem Ortsausgang Schwarzenau fielen ihm für einen kurzen Moment die Augen zu. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, die Fahrt endete an einem Baum am Fahrbahnrand.

Rettungswagen und Notarzt waren im Einsatz, brachten das Ehepaar in ein örtliches Krankenhaus. Der 64-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause. Seine Frau trug schwerere Verletzungen davon und verblieb stationär im Krankenhaus.

Der Unfallwagen war nicht mehr fahrtüchtig und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Landstraße 553 im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

.
Anzeige / Werbung:

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]