EJOT Team TV Buschhütten holt den Pokal in Berlin

wS/sp – Berlin/Kreuztal-Buschhütten – 03.06.2013 – Das EJOT Team TV Buschhütten sicherte sich in der zweiten Triathlon Bundesliga beim Wettkampftag in Berlin den ersten Platz und holte den Pokal in der Bundeshauptstadt.

Nach guten Schwimm-Leistungen aller EJOT Team-Mitglieder bildete sich nach der zweiten Rad-Runde eine Spitzengruppe, in der alle Buschhüttener vertreten waren. Dabei leisteten Tim Lange und Marek Jaskolka immer wieder die Führungsarbeit. Nur ein Sturz in der letzten der fünf Runden konnte verhindern, dass das EJOT Team als einziges mit allen Startern in der Spitzengruppe vom Rad stieg und auf die Laufschuhe wechselte.

Die Triathlon-Sieger von Berlin: Marek Jaskolka, Felix Weiß, Simon Weiß, Marco Mühlnikel und Tim Lange (v.li.). Foto: Verein

Felix Weiß konnte einem Sturz gerade noch ausweichen, handelte sich aber bei dem Manöver einen 20-Sekunden-Rückstand ein. Marco Mühlnikel befand sich zwischen den Unfallverursachern und dem Bordstein. Leider konnte er der Kollision nicht ausweichen und stürzte. Leicht angeschlagen setzte er das Rennen fort.

Marek Jaskolka ging als Zweiter auf die Laufstrecke, gefolt von Niclas Bez vom Mondi Team Tri Finish Münster und Tim Lange. Nach 500 Metern erkämpfte sich Jaskolka die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr her. Er wurde Sieger beim Bundesliga-Rennen in Berlin. Den zweiten Rang machte Tim Lange.

Bei seinem ersten Team-Rennen für das EJOT Team belegte Simon Weiß einen guten sechsten Platz und wäre wohl mit seinem Bruder Felix Weiß gemeinsam ins Ziel gekommen, wenn da nicht der Rad-Unfall gewesen wäre. Mühlnikel kämpfte sich trotz Schmerzen bis ins Ziel und belegte mit Platz 33 immerhin noch einen Mittelfeld-Rang. Das EJOT Team TV Buschhütten nahm damit den den Pokal mit ins Siegerland.

Die aktuelle Tabelle in der 2.Triathlon Bundesliga
1. EJOT Team TV Buschhütten II  – 32 Punkte – Platzziffer 26
2. EBL-KTT01 II – 28 Punkte  – Platzziffer 82
3. BIKE24 TriTeam Mitteldeutschland – 25 Punkte – Platzziffer 81

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .