Salchendorfer D-Jugend hatte Spaß bei Ausflügen

wS/sp – Neunkirchen-Salchendorf – 03.06.2013 – Bei der D-Jugend von Borussia 07 Salchendorf steht nicht nur die fußballerische Ausbildung im Vordergrund. Den Kindern im Alter von 11-13 Jahren wird abseits des Trainings- und Spielbetriebs noch mehr geboten.

Im Sommer 2012 fuhr die D-Jugend-Mannschaft der Salchendorfer auf die Ostseeinsel Fehmarn. Dort war das Fußball-Team in der Jugendherberge Lemkenhafen untergebracht. Neben einem Fußballturnier, das von der JSG Fehmarn ausgerichtet wurde, war auch Erholung und Spaß angesagt.

Am Abend traf man sich zum Grillen und konnte sich dabei näher kennen lernen. Die Tage waren lang und die Nächte kurz, am Ende stand ein unvergessliches Erlebnis für die Kids. „Die Fahrt war ein voller Erfolg“, meinte Trainer Markus Bischoff.

Im Januar dieses Jahres stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Es ging diesmal nach Norddeutschland in die Wesermarsch zum AT Rodenkirchen. Dort war die Borussia zu einem Hallenturnier eingeladen worden. Der Kontakt zu den Norddeutschen ist durch Coach Bischoff entstanden, der beim AT Rodenkirchen mehrere Jahre als Trainer und auch als Jugendleiter tätig war.

Untergebracht war das Salchendorfer Team im vereinseigenen Fitnesscenter. Beim Hallenturnier belegte das Team einen sehr guten zweiten Platz, welcher gebührend gefeiert wurde. In diesem Jahr gastieren die jungen Kicker aus dem Norden im Siegerland.

Zum Abschluss trafen sich die beiden Mannschaften in einem griechischen Restaurant und hatten hier noch genügend Zeit zum regen Austausch. Für den Herbst hat Borussia Salchendorf bereits eine weitere Fahrt geplant. Das Ziel steht aber noch nicht ganz fest.

Leandro Fünfsinn, der seit zwei Jahren bei Bayer Leverkusen kickt, ist bei den Salchendorfern groß geworden ist. Er stattet der D-Jugend-Mannschaft auch heute noch stets einen Besuch ab. Im Sommer wechseln die Salchendorfer Jungs in die C-Jugend. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison.

Sollten Kinder der Jahrgänge 1999 und 2000 noch Interesse haben sich dieser Mannschaft anzuschließen, so können sie sich bei Trainer Markus Bischoff unter der Nummer 0174-6605029 anmelden oder dienstags und donnerstags um 18 Uhr zum Training am Ludwigseck kommen.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .