Feuer auf Bauernhof Hohenroth

wS/oo Wilnsdorf.  – Update – Zu einem Feuer kam es am späten Freitagabend auf dem Bauernhof Hohenroth in Wilnsdorf. Gegen 21:50 Uhr wurden die Löschzüge aus Wilnsdorf, Wilgersdorf und Flammersbach alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen Flammen aus einem Dachfenster und starke Rauchentwicklung drang aus einem Seitenfenster am Giebel. Die Feuerwehr unter Einsatzleitung von Christian Rogalski setzte die Drehleiter ein um ins Bad zu gelangen während ein weiterer Trupp durchs Haus zum Feuer vordrang. Im Badezimmer unter dem Dachstuhl war es durch einen Spiegelschrank durch einen technischen Defekt zu einem Schwelbrand gekommen. Das Feuer hatte die Decke und den darüber liegenden Dachstuhl in Brand gesetzt, jedoch hatten die Einsatzkräfte das Feuer schnell gelöscht. Durch die enorme Hitze platzte noch eine Wasserleitung. Die Hausbesitzer erlitten einen Schock und mussten notärztlich behandelt werden.

Update: Der 55-jährige Landwirt wurde dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.


Fotos: wirSiegen.de

.

Ihre Werbung hier ? Jetzt Infos anfordernWir freuen uns auf Ihre Anfrage

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]