Betrunkener 19-Jähriger verwüstete Maisfeld

wS/ots – Bad Berleburg – Auf dem Rückweg vom Berghäuser Schützenfest riss in der Nacht zu Montag ein 19-Jähriger zahlreiche Pflanzen aus einem Maisfeld, zertrampelte einen Abschnitt des Feldes und richtete dabei einen Sachschaden von rund 200 Euro an.

Er wurde jedoch von einer Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Berleburg erwischt, als er gerade in Berghausen einen Teil der ausgerissenen Maispflanzen auf der Fahrbahn verteilen wollte. Der 19-Jährige wurde der Wache zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen und zwei Anzeigen gegen ihn gefertigt wurden.

Der junge Mann steht außerdem im Verdacht, gegen 1 Uhr einen am Festplatz im Bereich „In der Krimmelsdell“ abgestellten schwarzen VW Polo mit Olper Kennzeichen erheblich beschädigt zu haben, indem er den Spiegel und den Scheibenwischer des Autos abriss, die Antenne verbog und auf der Motorhaube des Fahrzeugs umher lief und diese so eindellte.

Zeugen, die den Vorfall mit dem Maisfeld oder dem schwarzen Polo beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Berleburg unter 02751-909-0 zu melden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]