Erster Auftritt des Kinderchor Herzhausen beim Gesangsvereinsfest

wS/oo – Netphen-Herzhausen – „Eine Nacht und ein Tag in Herzhausen“ – unter diesem Motto hatte der Gesangverein „Einigkeit Herzhausen“ zu einer Oldie Night mit Musik und Unterhaltung von „BeVetech“ auf den Dorfplatz eingeladen. Eine laue Sommernacht bei guter Musik, köstlichem Essen und vielfältigen Getränken konnte man an diesem Abend genießen.

Mit einem XXL-Kickerturnier ging es am Folgetag sportlicher zu. Die Mannschaften spielten den Kickerpokal der Erwachsenen und Kinder aus. Bei den Erwachsenen siegte das Team des Bürgervereins Herzhausen, gefolgt vom Gesangverein Herzhausen und der Feuerwehr mit dem dritten Platz. Ideenreich waren auf jeden Fall die Namen der Kindermannschaften.

Hier siegte die Mannschaft „Radioaktiv“ vor den „Bombern der Nation“ und dem Team „Die Kartoffelchips“. Später hatte der Kinderchor Herzhausen, der erst vor drei Monaten gegründet wurde, seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Unter der Leitung von Katharina Kringe sangen die Kids ein Liedrepertoire von „Alles muss klein beginnen“, über „Dreizehn kleine Affen“ oder „Die Kinder des Monsieur“ bis hin zu „My heart will go on“ von Musik-Star Celine Dion.

herzhausengesangsverein

herzhausengesangsverein-2
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .