Panzer Mörser Granate kontrolliert gesprengt

wS/BS Wilgersdorf. 08.07.2013 Da staunten die Anwohner des Wilgersdorfer Eisenackers nicht schlecht, als Sie am Sonntagabend Sperrmüll von einem Lagerplatz am Haus auf die Straße stellen wollten. In einer Pappschale fanden Sie eine Panzer-Granate – unbeschriftet und ohne jeden Hinweis wie das Stück in den Vorgarten gekommen ist. Die sofort alarmierte Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und zog Experten der Bundespolizei zu Rate, die sich sofort mit einem Räumfahrzeug auf den Weg ins Siegerland machten.

Am späten Abend sicherten die Spezialisten die Granate und entschieden sich für eine Sprengung außerhalb des Wohngebietes.
Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Wilgersdorf alarmiert, die die Sprengstelle auf einem Feld Richtung Rudersdorf nach Absprache mit den Experten vorbereitete und ausleuchtete. Ein Notarzt und ein Rettungswagen sicherten gemeinsam mit der Feuerwehr die Sprengung ab.

Wie die Granate dort hin gelangte und woher sie kommt ermitteln nun Fachleute der Polizei. Der Sprengkörper wurde beschlagnahmt und wird nun detailliert untersucht.

bombe

bombe2

bombe3

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]