Rita's "Schwatt"

Rita2                                                           Na endlich: Jetzt ist er da, der Sommer. Aber schon pusten wir wieder. Es ist zu warm!  Kaltgetränke sind in manchen Geschäften schon ausverkauft und der Nachschub läuft schleppend. Die Klimaanlagen geben ihr Bestes. Aber nicht immer und nicht überall. Das Berliner Hotel war nicht mit einer Kühlungsanlage ausgestattet. Wollte man nachts ein wenig Frische,  blieb einem nichts anderes übrig, als das Fenster zu öffnen. Doch das erwies sich als   fataler Fehler. Beim Dunkelwerden tauchten sie dann auf wie Vampire aus ihren Särgen: Die Motorradfahrer. Harleys, Kawasakis, Suzukis, Hondas und wie sie alle heißen, belebten die Szene mit sattem Sound. Im Prinzip habe ich nichts dagegen einzuwenden, höre dieses Geräuschkulisse eigentlich sogar recht gerne. Nur mitten in der Nacht und unter einem Hotelfenster, das geht irgendwie gar nicht.  Aber mit diesem Problem war ich wohl nicht alleine. Irgendwann in einer kurzen „Motorradpause“ hörte man Stimmengewirr und lautes Lachen. In der Pizzeria, gleich neben dem Hotel, ging die Party richtig ab. Wie ich feststellte, waren es allesamt Gäste aus dem Hotel, die ein Zimmer zur Straße bewohnten. Der Rest der herrlichen Sommernacht ging dann ohne Schlaf.  Einige Zeit später übertönte unser ausgelassenes Lachen die ledernen Nachtreiter, die mit missbilligendem Blick auf uns noch eine Runde drehten und  dann nicht mehr gesehen waren. Und die Nacht wurde doch noch sehr angenehm …..

[plista widgetname=plista_widget_slide]