Fahrradhelm verhindert Schlimmeres

wS/ots – Bad Berleburg – Ein 13-jähriger Junge fuhr am Samstag gegen 20.25 Uhr mit seinem Fahrrad über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sählingstraße. Dabei befand er sich auf der linken Seite seiner Fahrspur, welche zwischen den Parkbuchten verläuft. Hierdurch konnte ihn ein 35-jähriger PKW-Fahrer nicht sehen, welcher aus einer Seitenfahrspur kam und sich langsam auf die Hauptfahrspur des Parkplatzes tastete.

Da der Junge sich in diesem Augenblick nach hinten umblickte, bemerkte er die Fahrzeugfront des PKWs nicht. Der 13-Jährige prallte mit dem Rad gegen den Kotflügel des Wagens, stürzte auf die Motorhaube und rutschte dann zu Boden. Hierbei erlitt er nur leichte Verletzungen, welche im Krankenhaus behandelt wurden.

Das vorbildliche Tragen eines Fahrradhelmes hatte Schlimmeres verhindert. An der Motorhaube des PKWs enstand durch den Aufprall eine Beule vom Helm, wo ansonsten der ungeschützte Kopf aufgeprallt wäre. Der Schaden am Auto beläuft sich auf circa 2.000 Euro, am Fahrrad war kein Schaden feststellbar.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]