Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich mit seinem PKW

wS/BS Burbach. Ein jähes Ende nahm am Samstagabend gegen 23.30 Uhr die Fahrt eines 56-jährigen Burbachers. Der Mann war mit seinem Seat unterwegs auf der Gambach von Burbach Richtung Siegerlandflughafen, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er rammte ein Schild, fuhr dann über eine Schutzplanke, bevor er auf einem Wanderweg unterhalb der Landstraße auf dem Dach zum liegen kam.
Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und informierte die Rettungskräfte. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des unter Alkohol stehenden Mannes und ordnete eine Blutprobe an. Eine Herausforderung war die Bergung des PKW, der einen Totalschaden erlitt.

Überschlag3

Überschlag2

Überschlag1Fotos: BS