"Bester Südwestfalentag von allen"

wS/bb – Bad Berleburg – Mehr als 100.000 Besucher, so schätzen jedenfalls die Veranstalter, waren beim Stadtfest am Südwestfalentag in Bad Berleburg zu Gast. Ein Ergebnis, mit dem nicht nur die Verantwortlichen zufrieden waren. Auch Landrat Paul Breuer äußerte sich mit lobenden Worten und stellte die Prognose auf, dass dies wohl der „meistbesuchte Westfalentag von allen bisherigen Südwestfalentagen“ gewesen sei.

Vier Aktionsbühnen sorgten bis hinauf zum Schloss für Unterhaltung. Darüberhinaus wurden den Besuchern viele Superlativen geboten. Insbesondere die größte Sitzgruppe, die größte Bank von Lothar Kuhmichel, machte Furore. Und auch der Holzmarkt fand großes Interesse bei den Besuchern aus ganz NRW.

Da kam denn auch Lob von allen Seiten für die perfekte Organisation und den Einsatz vieler ehrenamtlicher Kräfte. Übereinstimmend lobten auch alle Ortsvorsteher das gute Gemeinschafts-gefühlt, das schon bei den Vorbereitungen zum Tragen gekommen sei.

Zur Fotogalerie

DSC_0896

DSC_0895

DSC_0888

DSC_0863

DSC_0790