Diebesbande bricht nachts 17 PKW auf

wS/ots – Siegen – In der Nacht zu Mittwoch wurden zwischen 1.45 und 2.15 Uhr in Siegen-Weidenau auf dem Gelände eines an der Weidenauer Straße gelegenen Auto-Kundenzentrums insgesamt 17 PKW von bislang unbekannten Tätern gewaltsam aufgebrochen. Die Diebe entwendeten insgesamt 14 Navigationsgeräte vom Typ RNS 510 sowie ein Paar LED-Xenon-Frontscheinwerfer.

Der von den Tätern angerichtete Beuteschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro, der Sachschaden nochmals auf rund 25.000 Euro. Die professionell vorgehenden Täter schlugen jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein, rissen dann die Verkleidung im Armaturenbrett heraus und bauten zielstrebig die Navigationssysteme aus.

Bei einem Fahrzeug wurde(n) die gesamte Frontstoßstange abgebaut und die LED-Xenon-Frontscheinwerfer entwendet. Die Kriminalpolizei konnte den in der Nacht zu Mittwoch liegenden Tatzeitraum bereits auf die Zeit zwischen exakt 1.45 bis 2.15 Uhr eingrenzen. Aufgrund der professionellen und schnellen Vorgehensweise sowie der Auswahl der entwendeten Fahrzeugteile geht die Polizei von einer überörtlich agierenden, gewerbsmäßig handelnden Bande aus, die sich auf die entsprechenden Fahrzeugteile spezialisiert haben dürfte.

Zeugen, denen in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge im Bereich des geschädigten Autohauses aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0 in Verbindung zu setzen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]