Erster Heimwettkampf der SKV-Turner

wS/sp – Dreis-Tiefenbach – Am Samstag, gegen 16 Uhr, tritt die Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) in ihrem ersten Heimwettkampf gegen die zweite Mannschaft der KTV Straubenhardt an.

Die Mannschaft aus dem Schwarzwald, deren erste Mannschaft immer wieder ein heißer Aspirant auf den deutschen Meistertitel ist, rekrutiert sich aus hoffnungsvollen Nachwuchstalenten der dortigen Turnszene. Sie sind am Samstag zum ersten Mal zu Gast im Siegerland, nachdem die SKV in den letzten beiden Jahren immer in Richtung Straubenhardt fahren durfte.

Phillip Herder zeigte sich am Barren nervenstark und entschied ein Duell auf Augenhöhe für sich. Foto: Archiv/wirSiegen.de

Phillip Herder zeigte sich am Barren nervenstark und entschied ein Duell auf Augenhöhe für sich. Foto: Archiv/wirSiegen.de

In den letzten beiden Jahren ist es dem Team der SKV immer wieder gelungen, sich erfolgreich gegen das junge Schwarzwälder Team durchzusetzen. Die Siegerländer Turner wollen auch diesmal nichts anbrennen lassen und möchten nach dem ersten erfolgreichen Wettkampf das Wettkampfergebnis verbessern und die Anzahl der Fehler reduzieren.

Mit im Team ist wieder der sympathische junge Belgier Bram Louwije, der wahrscheinlich von dem in Gent trainierenden Ricardo Ferreira de Castro hierbei unterstützt wird. Die Zuschauer dürfen sich auf einen interessanten, sportlich auf hohem Niveau befindlichen Wettkampf freuen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]