Kontrolle: "Raser" erhält vierwöchiges Fahrverbot

wS/ots – Siegen-Wittgenstein – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein am Mittwoch, dem 11. September, in Bad Laasphe-Kunst auf der B 62 wurde ein Fahrzeugführer gemessen, der außerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 70 km/h mit Tempo 122 unterwegs war. Den Autofahrer erwarten nun vier Punkte in Flensburg, ein vierwöchiges Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße. Erfreulich hingegen aus Sicht der Polizei, dass insgesamt im Bereich der Kontrollstelle lediglich sieben Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden.

Auch in Erndtebrück-Schameder auf der Hauptstraße wurden am 11. September Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde innerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Autofahrer mit Tempo 83 bei zulässigen 50 km/h gemessen. Diesen Raser erwarten nun drei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie ebenfalls eine erhebliche Geldbuße. Im Bereich dieser Kontrollstelle wurden insgesamt 115 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

In Burbach-Wahlbach auf der L 531 wurden am Mittwoch insgesamt 81 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Zwei der betroffenen Autofahrer müssen nun ebenfalls für jeweils vier Wochen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Außerdem wird auch ihr Fehlverhalten mit einem tiefen Griff ins Portemonnaie und einer „Aufwertung“ ihres Flensburger Kontostandes quittiert.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]