Polizei nimmt Handtaschenräuber fest

wS/ots – Kreuztal – Am Abend des 25. Juli 2013 kam es in Kreuztal zu einem versuchten Handtaschenraub. Zwei 15- und 16-jährige Mädchen aus Kreuztal befanden sich damals auf ihrem Weg von der Marburger Straße in Richtung einer Bushaltestelle an der Siegener Straße. Auf diesem Weg war ihnen der spätere Täter gefolgt. Im Bereich der Bushaltestelle hatte der Räuber dann versucht, der 16-Jährigen ihre Handtasche von hinten zu entreißen.

Dem Opfer gelang es jedoch mit Hilfe ihrer Freundin, ihre Handtasche festzuhalten. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht. Das für die Bearbeitung dieses Delikts zuständige Kreuztaler Kriminalkommissariat ergriff nach dem Überfall intensive Fahndungsmaßnahmen nach dem unbekannten Flüchtigen. Zeugen waren der Polizei dabei mit einer sehr prägnanten Personenbeschreibung des Täters äußerst hilfreich.

Letztlich führte diese Personenbeschreibung nun auch zur erfolgreichen Festnahme des gesuchten Räubers. Polizeibeamte der Kreuztaler Wache konnten nämlich am Mittwoch, dem 11. September, in Kreuztal einen 25-Jährigen überprüfen, auf den die Beschreibung des Gesuchten zutraf. Zunächst einmal stellten die Beamten aber fest, dass der 25-Jährige ohnehin mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Siegen wegen Diebstahls gesucht wurde.

Der 25-Jährige wurde daher der Wache zugeführt. Dort konnte er zwar die mit Haftbefehl ersatzweise festgesetzte Geldstrafe bezahlen, anschließend wurde er jedoch an die Beamten des Kreuztaler Kriminalkommissariats überstellt, die ihn dann wegen des Verdachts der Täterschaft an dem Handtaschenraub vom 25.07.2013 vorläufig festnahmen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]