Seit 60 Jahren der Feuerwehr die Treue gehalten

wS/bw  – Burbach-Wahlbach-  Bereits zum 24. Mal trafen sich die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Burbach mit ihren Ehefrauen zu ihrem traditionellen gemütlichen Beisammensein in der Turnhalle in Holzhausen. Arno Höfer aus Wahlbach, der gemeinsam mit Helmut Jungheim aus Würgendorf und Klaus Kurth aus Burbach diese Veranstaltung organisiert hatte, konnte unter den mehr als 80  Anwesenden auch Horst Reh, den ehemaligen Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes und Werner Göbel, den ehemaligen Leiter der Feuerwehr Wilnsdorf begrüßen.

Beide sind seit vielen Jahren gern gesehene Gäste bei der Alters- und Ehrenabteilung. Nachdem sich alle Anwesenden an einem deftigen Hausmacherbuffet und einem Kuchenbuffet gestärkt hatten, richtete der Leiter der Feuerwehr, Gemeindebrandinspektor Tobias Klein, einige Grußworte an die Feuerwehrkameraden. Er berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die anstehenden Investitionen, Baumaßnahmen und die Einführung des Digitalfunks.

Im Anschluss daran standen zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Freiwilligen Feuerwehr Burbach an. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Klaus-Dieter Heinz und Gerhard Göbel aus Oberdresselndorf, Kurt Henrich aus Niederdresselndorf und Karl-Heinz Klein aus Burbach geehrt. Horst Max Brünch aus Lützeln und Ewald Diehl aus Wahlbach halten der Feuerwehr bereits seit 60 Jahren die Treue. Im Anschluss an die Ehrungen überreichte Werner Göbel aus Wilnsdorf dem Leiter des Organisationsteams, Arno Höfer, sowie dem Leiter der Feuerwehr, Tobias Klein, als kleines Dankeschön je eine selbst gefertigte Statue des „Heiligen Florian“. Für Kurzweil sorgte im Laufe des Abends der MGV 1878 Holzhausen, der die Feuerwehrkameraden mit einigen Liedvorträgen erfreute.

Im kommenden Jahr steht dann das Jubiläum zum 25jährigen Bestehen der Alters- und Ehrenabteilung an, das in Oberdresselndorf stattfinden wird.

Alterstreffen

v.l. Arno Höfer, Ewald Diehl, Gerhard Schreiber, Horst-Max Brünsch, Gerhard Göbel, Klaus-Dieter Heinz, Kurt Henrich, Karl-Heinz Klein und Gemeindebrandinspektor Tobias Klein. Text und Foto: Lutz Schäfer, Pressesprecher FF Burbach.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]